Welche Musik-Art ist Ihr Favorit?

Filmmusik spielen lernen

 

Können Sie sich Filme ohne Musik vorstellen? Ich auch nicht! Erst die Musik macht ein Film emotional, aufregend oder spannend.

Es ist wundervoll alle schönen Momente in unseren Lieblingsfilmen durch unseren schwarz-weißen Freund zu erleben und zu fühlen.

Alles was wir brauchen sind zwei Hände, ein Herz und ... ein Klavier!

Klassik spielen lernen

 

Die Entwicklungsgeschichte des Klavier ist untrennbar mit der Musik, die wir heute als klassische Musik bezeichnen, verbunden.

Beethoven, Brahms und Chopin sind nur einige Beispiele für die großen Komponisten, die sich entschieden haben, das Klavier als ihr Hauptinstrument zu erwählen.

Dieses Beispiel bringt ein sehr bekanntes Stück zu Gehör: die Alla Turca, komponiert von einem der bekanntesten großen Meister des 18. Jahrhunderts.

Blues spielen lernen

 

Durch die “Arbeiterlieder” der afroamerikanischen Sklaven entstand in den ländlichen Gebieten der amerikanischen Südstaaten im späten 19. Jahrhundert der expressive Musikstil der heute gemeinhin als Blues bekannt ist.

Ein Jahrhundert später ist der Einfluss des Blues in seinen verschiedenen Formen in praktisch jedem kommerziellen Erfolg der Schallplattenindustrie des 20. und 21. Jahrhunderts allgegenwärtig.

Groove on!

Samba spielen lernen

 

Diese Art Samba ist auch bekannt als Bossa Nova, was wörtlich übersetzt „Neue Welle“ oder „New Wave“ bedeutet. Dieses Genre entstand im Brasilien der 1950er Jahre. Ich widme mich dieser Musikrichtung aus 2 Gründen:

  1. Ich liebe es den Menschen einen kleinen Vorgeschmack auf mein geliebtes Heimatland zu geben und

  2. Es ist wirklich cool!

Funk spielen lernen

 

James Brown, Isaac Hayes und Jamiroquai. Klingelt da etwas bei Euch?

Ihre Musik ist.. naja, funky eben. Hier ist ein kleiner Beispiel-Groove für Euch.

Ihr werdet es sicher mögen :-)